Ich brauche mehr von der Sweet Lemon Agency!!!

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1) -

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
von Kyra Groh

Was ein gelungener Auftakt, der die Vorfreude auf die weiteren Bände unendlich groß werden lässt!

Worum geht’s?:

Klara ist Junior Texterin in der Sweet Lemon Agency. Der Chocolatier, Wüthrich, möchte weg von der Oma Praline hin zur hippen Schokolade. Hier kommt die Sweet Lemon Agency ins Spiel. Das Team soll ein Konzept rund um die Kampagne für die neuen Schokoladensorten erstellen. Klara hat eine Blitzidee, die sie ins Tonstudio führt. Dort wird ihr Hörbuch-Schwarm ihre geschriebenen Texte einsprechen. Endlich lernt sie Noel Carter im echten Leben kennen. Sie lässt sich jeden Abend von ihm in den Schlaf flüstern und tagsüber schwierige Situationen überstehen. Doch wie ist Noel wohl in der Realität?

Ich war total überrascht von Kyra Grohs Schreibstil. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich wurde so was von überzeugt. Ich hatte 90% der Zeit ein Dauer-Grinsen im Gesicht. Die Referenzen, die die Kyra Groh zu Serien, Marken und Alltagssituation gezogen hat, waren so passend. Ich finde, dass das die Geschichte noch realer wirken lassen hat.

Die Protagonisten machen beide auf deren eigene Art und Weise eine schöne Entwicklung durch. Noel versucht seinen Platz in der Schauspielbranche zu finden, um seiner Familie und vor allem ihm selbst zu beweisen, dass sich sein Studium gelohnt hat. Es ist so schwer seinen eigenen Platz im Leben zu finden. Das hat Noel richtig relatable gemacht. Klara hat ihren ersten richtigen Job. Sie ist immer für ihre Eltern da. Klara ist Tochter gehörloser Eltern. Ich habe bisher kein Buch mit einer vergleichbaren Protagonistin gelesen. Es ist eine angenehme Abwechslung gewesen, da man so in eine neue Welt eintauchen konnte und ich viel über Coda gelernt habe.

Alle Mitarbeitenden der Sweet Lemon Agency wirken wie eine Familie. Der Boss ist einerseits Chef, feiert aber auch die Erfolge mit allen anderen. Durch solche Erfolge sind sie auch richtig zusammengewachsen. Ich hätte richtig Lust in so einem Umfeld zuarbeiten.

Um ehrlich zu sein, fand ich meistens Frankas Charakter viel spannender. Ihre rebellische Art hat mich neugierig gemacht. Deswegen freue ich mich richtig, dass sie im nächsten Band ihre eigene Geschichte bekommt und wir sie richtig kennenlernen können.

Fazit:

Ein sehr gelungener Auftakt der Reihe. Ich freue mich auf die nächsten Geschichten der Sweet Lemon Agency :)