Zwischen den Zeilen verführt

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1) -

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
von Kyra Groh

Kyra Grohs "Zeilenflüstern" entführt ihre Leser in eine faszinierende Welt voller unerwarteter Begegnungen und prickelnder Spannung. Die Geschichte dreht sich um Klara, eine CODA (Child of Deaf Adults), deren Nächte von der Stimme des geheimnisvollen Hörbuchsprechers Noel Carter erfüllt sind. Klara kennt Noel nur durch seine Stimme, da er sich hinter einem Pseudonym verbirgt. Doch als Klara ihren ersten Job bei der Sweet Lemon Agency annimmt, einem Tonstudio, in dem ausgerechnet Noel arbeitet, überschreitet ihre Beziehung eine neue Grenze.

Groh gelingt es, die Dynamik zwischen Klara und Noel auf eine fesselnde Weise zu präsentieren. Ihre Charaktere sind authentisch und vielschichtig, was es dem Leser leicht macht, sich mit ihnen zu identifizieren. Die Entwicklungen ihrer Beziehung sind mitreißend und voller unerwarteter Wendungen, die die Spannung konstant hochhalten.

Besonders beeindruckend ist Grohs Fähigkeit, ihre Leidenschaft für Hörbücher nahtlos in die Handlung zu integrieren. Die Beschreibungen der Tonstudio-Szenen und die Einblicke in die Welt der Hörbuchproduktion verleihen der Geschichte eine einzigartige Tiefe und Authentizität.

Obwohl Grohs Schreibstil angenehm und flüssig ist und das Lesen zu einem Vergnügen macht, fehlte mir persönlich das gewisse Etwas, um die Geschichte als perfekt zu bezeichnen. Es gab Momente, in denen ich mir mehr Tiefe und Nuancen gewünscht hätte, um die Charaktere noch besser verstehen zu können.

Insgesamt ist "Zeilenflüstern" ein vielversprechender Auftakt zu einer neuen New-Adult-Reihe, die durch ihre originelle Handlung und sympathische Charaktere überzeugt. Trotz kleinerer Kritikpunkte vergebe ich gerne 4 von 5 Sternen und freue mich auf weitere Geschichten aus der Welt der Sweet Lemon Agency.