Ich hatte Freude daran, aber …

Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister - George R. R. Martin

Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister
von George R. R. Martin

Ich bin zwiegespalten was diese Zitatensammlung angeht. Auf der einen Seite hatte ich viel Spaß beim lesen & hab so einige Weisheiten für den weitere Gebrauch (z.B. für Grußkarten) behalten. Auf der anderen Seite wäre mir persönlich 10€ zu teuer für ein paar Zitate, die man als Fan schon gehört hat. (Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen.) Das Buch hätte für mich auch nicht unbedingt ein Hardcover sein müssen.

Außerdem ist das natürlich nur eine Auswahl & somit sind vielleicht nicht alle Zitate dabei, die man selbst toll findet. Zudem schreibt der Autor ja noch einige weitere Bände, sodass diese Sammlung bei weitem noch nicht komplett ist.

Trotzdem habe ich mich darüber gefreut & wollte es unbedingt lesen, weil ich gerade ein Fan von Tyrion bin. Als Geschenk kann ich mir das gut vorstellen. Es macht Spaß, übermittelt aber eben auch Weisheiten. Zudem sind ja noch so einige Illustrationen enthalten, die die Zitate unterstreichen & die man nicht vergessen sollte zu erwähnen.

Fazit: Ich hatte Spaß mit dem Buch & habe es mit viel Freude gelesen. Allerdings kann man das Buch auch kritisch sehen, da einfach Geld verlangt wird, für bereits bekanntes. Deshalb hat das Buch gute 4 Sterne von mir bekommen. Letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden, ob es einem das Wert ist.