Ich hatte so meine Probleme mit der Protagonistin

Thoughtless - S. C. Stephens

Thoughtless
von S. C. Stephens

Zu Beginn muss ich sagen, dass ich wirklich überrascht war, wie dick das Buch ist. Für 640 Seiten in Klappenbroschur ist 9,99 € ein Superpreis. Auch das Cover ist sehr schön gestaltet.

Die Handlung an sich, zieht sich an manchen Stellen ein wenig zu

sehr in die Länge. Das wiederum führe ich auf die Protagonistin zurück, aber dazu später mehr. Im Allgemeinen ist zu den Charakteren zu sagen, dass sie mich nicht ganz so schnell und intensiv in ihren Bann ziehen, wie die, vergleichbarer Romane. Erst zum Ende hin, fand ich Gefallen an Kellan Kyle. Die Rolle des Denny scheint mir von der Autorin mit Absicht so angelegt, dass man ihn nicht unbedingt mag. Und so hatte ich auch kein Mitleid mit ihm und kam dadurch beim Verfolgen der Handlung auch nicht in einen "Gewissenskonflikt".

Das Problem mit der Protagonistin ist für mich, dass ich mich in keiner Weise mit ihr identifizieren kann. Sie trifft Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen konnte. Für mich liegt das am Fehlen der Beschreibung ihrer Gefühle und Gedanken, etwa durch innere Monologe. Und so wirkt sie irgendwie unsympathisch.