Ich war etwas enttäuscht, da so wenig passiert ist

Thoughtless - S. C. Stephens

Thoughtless
von S. C. Stephens

In dieser Geschichte geht es hauptsächlich um Kiera. Sie ist seit zwei Jahren mit Denny zusammen und als er ein tolles Jobangebot in Seattle bekommt, entschließt sie sich mit ihm zu gehen. Sie machen die Reise mit dem Auto, sind damit auch länger unterwegs und bereuen es keineswegs nicht das Flugzeug genommen zu haben. Ihre Beziehung ist einfach großartig. Sie verstehen sich ohne Worte und gehen sehr harmonisch miteinander um.
Denny hat in Seattle eine Wohnung für sie besorgt. Sie teilen sich ab da ein Zimmer in einem Haus, wo Kellan, Dennies "Schulfreund" wohnt. Da sie keine Möbel mitnehmen konnten, sind sie dankbar, dass die frühere Mitbewohnerin Joey einiges hinterlassen hat, so dass sie unter anderem ein Bett hatten.

Kellan Kyle ist ein Rockstar. Jede Frau steht auf ihn, da er sehr gut aussieht, sexy ist und den Ruf hat gut im Bett zu sein. Daher bekommt man auch sehr schnell mit, dass er ein Frauenheld ist und oft in der Richtung verkehrt. Regelmäßige Auftritte hat er mit seiner Band in einer Kneipe, namens Pete´s, in der Kiera einen Job als Kellnerin bekommt. Da sie bald zur Uni geht, kommt ihr die Stelle, mit den späten Arbeitszeiten sehr gelegen.
Nach einiger Zeit bekommt Denny wiederum ein Jobangebot, das so enorm wichtig ist, das er es nicht ablehnen kann und ihn zwingt zwei Monate von Kiera getrennt zu sein. Natürlich ist es schwer für Kiera, auch für Denny, aber die Liebe ist so stark, dass sie die Zeit überwinden können. Der Abschied fällt schwer, aber sie bleiben regelmäßig in Kontakt, was das Ganze etwas erleichtert.

Während der Zeit, in der Denny nicht da ist, lernt Kiera ihren Mitbewohner, bzw. Vermieter Kellan etwas besser kennen. Sie verstehen sich gut und werden Freunde, die sich aufeinander verlassen können. Wie es aber tatsächlich mit Denny, Kellan und Kiera weitergeht, verrate ich nicht, denn das müsst ihr selbst lesen.

Ich habe dieses Buch schon öfter gesehen und es wurde sehr umschwärmt. Das Cover ist auch sehr ansprechend. Aus dem Grund war ich neugierig und wollte es unbedingt lesen. Leider wurde ich enttäuscht. Es ist nicht so, dass ich es abbrechen musste, denn ich wollte ja wissen wie es weitergeht. Trotzdem hat mich die Geschichte ziemlich gelangweilt, weil einfach nichts passiert ist. Kein Drama, kein Streit, keine Szenen und Emotionen. Es lief einfach so dahin.
Der Schreibstil war sehr gut, so dass man es flüssig lesen konnte.
Die Protagonisten wurden gut beschrieben, so dass man sich ein ungefähres Bild machen konnte.
Mit Kiera wurde ich nicht richtig warm. Ihre Einstellung, die man im weiteren Verlauf des Buches näher kennenlernt gefällt mir gar nicht.
Wie ich schon erwähnt habe, ist nicht viel im Buch passiert und ich fragte mich mit jeder weiteren Seite, die ich las, wann endlich der Hammer fällt und es mal etwas dramatisch wird, wann die Fetzen fliegen, denn das macht für mich das Lesevergnügen aus. Wenn ich mich beim Lesen aufregen kann, mitfühle und vielleicht ein paar Tränen vergieße. Leider hatte ich das bei diesem Buch überhaupt nicht.
Ich hoffe nun, dass Band 2 mir besser gefallen wird.