interessante Idee

Engelserwachen - Hawa Mansaray

Engelserwachen
von Hawa Mansaray

Auf den ersten Seiten lernen wir die 16-jährige Georgie Eliot sehr gut kennen. Mit ihren „netten“ Mitschülern und auch wie sie von ihrer Familie behandelt wird. Als es zu dem Verkehrsunfall kommt und sie ihre Entscheidung trifft. Da war ich doch etwas überrascht, denn ich war nicht sicher, ob sie nicht einen Schubs braucht. Zusammen mit ihr treffen wir auf Moriel und die anderen Engel. Der Himmel wird hier sehr überwältigend beschrieben. Zusammen mit Georgie erkunden wir die Welt und ihre Facetten. Da kommt es schon zu den ersten Längen. So langsam kommen andere Charaktere dazu, man merkt auch das nicht alles so voller Licht und Wärme ist. Der Gedanke dahinter hat mir gefallen. Bloß dauerte mir das alles zu lange. Klar waren es gute Informationen, für mich hätte man das auch kompakter machen können. Auch verändert sich Georgie kaum, bei manchen Charakterzügen fand ich es toll. Doch gar keine Veränderung. Kleiner Rebellionen waren dabei das, aber eher gesittet. An manchen Stellen wurde es interessant und man ahnte schon, wohin es führte.