Interessanter Einstieg in die Grimm-Chroniken

Die Grimm-Chroniken. Band 01. Die Apfelprinzession - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken. Band 01. Die Apfelprinzession
von Maya Shepherd

Inhaltsangabe:

Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.

Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird.

Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen.

Meinung:

Ich mag Märchenadaptionen und die Grimm-Chroniken haben mich schon von Anfang an sehr angesprochen. Nun, da ich den ersten Teil gelesen habe, bin ich richtig begeistert von dieser Reihe.

Die Hauptpersonen in der Geschichte sind Will sowie seine Freunde, die Geschwister Maggy und Joe, die sehr gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar sind. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen.

Das Buch spielt in verschiedenen Zeiten und Welten, was mir besonders gut gefällt.

Ich möchte eigentlich nicht viel von dem Inhalt erzählen, da es sich bei dieser Reihe um Kurzgeschichten handelt und somit einfach zu viel verraten werden würde.

Das Einstiegsbuch der Grimm-Chroniken hat mir gut gefallen und macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Fazit:

Guter Einstieg in eine tolle Märchenadaption, anders, aber richtig gut. Bin gespannt, wie die Reihe weitergeht.