Rezension

vielversprechender Beginn

Die Grimm-Chroniken. Band 01. Die Apfelprinzession - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken. Band 01. Die Apfelprinzession
von Maya Shepherd

Bewertet mit 3.5 Sternen

Laut Maya Shepherd umfassen diese "Grimm Chroniken" die wahre Geschichte der Brüder Grimm. Und ich muss sagen der erste Band entführt den Leser in eine märchenhafte Welt wo die Grenzen zwischen Realität und Märchen fließend in einander übergehen. Nichts ist hier wie man es aus Kindertagen von den Märchen kennt. Durch den sehr angenehmen und leichten Schreib- und Erzählstil ist die spannende und faszinierende Geschichte leider viel zu schnell ausgelesen. Hier wäre es schöner, hätte das Büchlein noch einige Seiten mehr. Denn kaum hat man sich in die Story fallen lassen ist sie auch schon wieder zu ende.

Nichts desto trotz ein vielversprechender Beginn einer märchenhaften Serie. Meine Empfehlung gebe ich hier mit und gute 3.5 von 5 Sterne.