Interessantes thema und bis auf einige Längen gut umgesetzt

Linna singt - Bettina Belitz

Linna singt
von Bettina Belitz

Der Schreibstil ist klasse. Das ganze buch wird aus der Sicht von Lianna geschrieben und so kann der leser gut mitverfolgen wie Lianna sich fühlt, was sie denkt ect. - nein nicht ganz richtig. ...der Leser wird zu Lianna!" Das ist der autorin richtig klasse gelungen.
Lianna bekommt eine einladung zuEinladung von ihrem ehemaligen Bandkollegen. Es ist ein Konzert geplant und so wollen die 5 Bandmitglieder in einer Hütte in den Bergen hinter München proben. In der Hütte angekommen, sxchlägt das Wetter und die angespannte Stimmung recht schnell um und es folgen Tage an denen sich die Ereignisse überschlagen und hinterher nichts mehr so ist wie vorher.
Da der Klappentext schon viel verrät, will ich gar nicht mehr soviel dazu sagen.
Lianna als Protagonistin und Erzählerin ist mir sehr sympatisch. Sie hat in ihrer Vergangeheit einiges mitgemacht, was ich teilweise auch sehr gut kenne (Stichwort Mutter). Die anderen Protagonisten werden zunächst etwas geheimnissvoll dargestellt, aber im Laufe des buches werden die Geheimnisse, die jeder hat, gelüftet und man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen.
Das Ein zigste, was mich an diesem buch teilweise gestört hat, sind die unendlichen Längen. Das buch hätte etwas straffe und damit spannender geschrieben sein könne. So bei Seite 285 hatte ioch eigentlich keine Lust mehr und habe dasbuch fast 3 wochen zur Seite gleget, weil es mich total gelangweilt hat. Das hätte die autorin noch besser gestalten können.