Spannend und ergreifend

Linna singt
von Bettina Belitz

5 Jahre sind vergangen…
5 Jahre ohne ein Wort…
5 Freunde müssen feststellen, dass sie einander nicht mehr kennen und das jeder von ihnen ein dunkles Geheimnis verbirgt.
Als die Band Linna singt sich auflöst , kann sich keiner vorstellen , dass sich die Wege aller noch einmal kreuzen werden.
Doch die Band wir zu einem Revival Auftritt gebucht und nun werden sie sich wiedersehen.
Die 5 Freunde fahren zusammen mit Tobias , einem damaligen Rowdie der Band, in eine verlassene Hütte in den Bergen.
Noch ahnt keiner , dass sie nicht nur mit den dunklen Geheimnissen der anderen, sondern auch mit der unerbitterlichen Kälte und Einöde kämpfen müssen.

Das Cover ist bezaubernd und lässt erst einmal die Frage nach dem Zusammenhang, zwischen dem Buch und Schneewittchen mit den sieben Zwergen, offen.
Mit „Linna singt“ ist Bettina Belitz ein wirklich vielschichtiger Roman gelungen.
Er hat mich gleichermassen erschüttert und berührt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und teilweise musste ich mich zwingen, eine Pause einzulegen, da mich das Buch so gefangen hatte.
Linna singt ist ein wirklich faszinierendes Buch, dass durch seine Tiefe und Liebe zum Detail brilliert.
Die Charaktere waren mir so nah, dass ich mit ihnen Wut, Verzweiflung, Angst und Unsicherheit mit durchlebte.
Noch jetzt fällt es mir schwer, in Worte zu fassen, was dieses Buch bei mir ausgelöst hat…
Ich denke, ich möchte an dieser Stelle gar nicht zu viel spoilern, sondern allen die es bisher versäumt haben, Linna singt einfach ans Herz lesen.
Ich hoffe, ihr werdet euch genauso von diesem großartigen Buch überraschen, verwirren und auch verzaubern lassen.