Rezension

Jahrelang entführt – wie kann man weiter Leben?

Keiner hört dein Schweigen - Dania Dicken

Keiner hört dein Schweigen
von Dania Dicken

Bewertet mit 5 Sternen

Katie wurde vor acht Jahren gemeinsam mit ihrer älteren Schwester entführt. Plötzlich steht sie als 17-jährige in einem Krankenhaus. Nicht fähig, zu sprechen. Von ihrer Schwester keine Spur. Kein Hinweis auf die Täter. Ist die Gefahr gebannt? Kann sie ins Leben finden? Alle versuchen sie zum Sprechen zu bewegen. Alle scheitern. Dann kommt die Profilerin Andrea. Zu ihr fasst Katie langsam Vertrauen. Langsam gibt es immer mehr Informationen. Katie genießt es, bei Andrea und deren Familie zu sein. Doch was passiert, wenn sie gefunden wird?

„Keiner hört dein Schweigen“ ist der sechste Band über die Profilerin Andrea Thornton. Problemlos ist dieses Buch auch ohne Kenntnisse der vorherinen Bände zu lesen. Dania Dicken schafft es eine perfekte Spannung aufzubauen, so dass man den Reader gar nicht an die Seite legen möchte. Sie erzählt sehr realistisch, die Probleme von Katie sich jetzt wieder zurechtzufinden, ihre Ängste, ihre Träume, ihre Erfahrungen. Es ist definitiv kein Thriller für Leute, die es lieber beschaulicher möchten. Das Buch ist hart und emotional zu gleich.

Ein Thriller der Meisterklasse!