Spannung und Nervenkitzel in Perfektion! Der bisher beste Fall der Profilerin Andrea Thornton!

Keiner hört dein Schweigen - Dania Dicken

Keiner hört dein Schweigen
von Dania Dicken

Die Spannung dieses Thrillers kann man fast nicht mit Worten ausdrücken!

Ein bedrückendes Thema , dass  Herzklopfen, Entsetzen, Leid und Unverständnis auslöst.

Ein Buch, das ich an einem Tag durchlesen musste!

Andrea Thornton erfährt während ihrer Polizeiarbeit in Norwich von dem Auftauchen eines seit acht Jahren vermissten Mädchens, das traumatisiert  und in einem entsetzlichen Zustand  in einem Krankenhaus in Birmingham auftaucht. Katie wurde damals zusammen mit ihrer Schwester Tracey entführt und beide konnten nie gefunden werden. Wo kommt sie auf einmal her und was ist mit ihrer Schwester?  Katie befindet sich in einem Schockzustand und ist nicht in der Lage zu reden, sodass  Andrea Thorntons  Hilfe benötigt wird. Ihr wird genug Einfühlungsvermögen zugetraut, da sie selber schon  in die Hände eines Psychopathen geraten ist. Kann sie Katie helfen und lebt ihre Schwester noch?

Dania Dicken ist mit diesem Thriller ihr Meisterwerk gelungen! In ihrem sehr spannenden und fesselnden Schreibstil packt sie einen sofort mit dieser bedrückenden Geschichte der zwei entführten Mädchen und man kann sich direkt in ihr Leid, ihre Ängste und Not hineinfühlen.  Einfühlsam,  realitätsnah und  schockierend sind die Szenen im Buch und man kann es wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Was für eine emotionelle und schreckliche  Belastung für die Eltern, Ermittler und Andrea und ihrer Familie im Besonderen.

Ein perfekter Kontrast zu Andreas Profilingfällen ist immer wieder das Erlebnis, an dem Familienleben der Thorntons teilnehmen zu dürfen. Durch ihre unkomplizierte und liebevolle Art und Weise im Umgang  miteinander, fühlt  man sich als Leser auch wie ein Mitglied dieser Familie und erlebt dadurch die schönen und schrecklichen Ereignisse noch intensiver mit ihnen. Was für eine tolle Familie!

Wie immer schafft es Dania Dicken auch dieses Mal wieder  nach so einem dramatischen Fall einen runden Abschluss des Buches hinzubekommen. Die Spannung war in diesem Buch wirklich nicht zu überbieten!

Wow, ich habe mich schon lange nicht mehr so gut unterhalten gefühlt! Ein super spannendes Buch, das ich jedem Thrillerfan weiterempfehlen werde! Danke für dieses Leseerlebnis.

Für diesen außergewöhnlichen Thriller hätte ich gerne mehr wie 5 Sterne vergeben.