Hammer und extrem heftig

Keiner hört dein Schweigen - Dania Dicken

Keiner hört dein Schweigen
von Dania Dicken

Zum Inhalt:
Im Alter von 17 taucht die vor 8 Jahren verschwundene Kathie wieder, ihre Schwester Tracy bleibt verschwunden. Kathie schweigt beharrlich, nur Andrea gelingt es Vertrauen zu ihr aufzubauen. Sie nimmt sie mit zu sich nach Hause, um mehr zu erfahren und gerät unversehens in einen Strudel von Ereignissen.
Die Autorin ist ja dafür bekannt, dass sie einerseits sehr gut recherchiert, andererseits schon heftige Bücher raushaut. Hier sind beide Elemente wieder extrem gut umgesetzt. Man erfährt sehr viel über die Psyche von den Straftätern, die Taten will ich nicht nennen um nicht zu spoilern. Das Buch ist echt hart und zwar nicht nur in Bezug auf den aktuellen Fall, sondern auch in Bezug auf das Erlebte von Andrea, dass hier nochmal so richtig hochkommt. Ich habe ab einem bestimmten Punkt das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen können, weil es einfach so spannend war. Wer die Bücher von Dania Dicken noch nicht kennt und Spannung mag, sollte unbedingt diese Serie, aber auch die anderen Bücher lesen. Am besten in entsprechenden Reihenfolge, sonst verpasst man zuviel.
Fazit:
Hammer und extrem heftig.