Spannung pur

Keiner hört dein Schweigen - Dania Dicken

Keiner hört dein Schweigen
von Dania Dicken

Ein neuer Fall für Andrea, kommt sie diesmal an ihre Grenzen?

Das Buch „Keiner hört dein Schweigen - Die Profilerin“ von Dania Dicken ist der sechste Teil um die Profilerin Andrea.  Diesmal muss sich Andrea um Kathi, Opfer eines Entführungsfall, welche vor acht Jahren mit ihrer Schwester zusammen entführt wurde, kümmern. Denn Kathi redet nicht über die letzten acht Jahren, wer sie entführt hat und vor allem, ob ihre Schwester noch lebt und wo man sie findet kann. Stück für Stück entlockt Andrea Kathi immer mehr, dabei merkt sie nicht, dass sie und ihre Familie in Gefahr geraten…

Dieses Buch entführt den Leser in eine grausame Welt, von der man nichts wissen möchte, aber die dennoch existiert. Dabei werden nicht nur die schrecklichen Taten von Menschen, denen man vertraut, dargestellt, sondern auch die Gedanken und Verunsicherungen der Menschen, die sich mit den Taten, auseinander setzen müssen. Der Autorin gelingt es, diese Situation gut zu schildern. Besonders gefallen hat mir, dass sie auch die Verunsicherung der Profilerin, die mit dieser Situation konfrontiert wird, beschrieben hat.

Doch auch diesmal ist nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen, denn der Fall greift Andrea im wahrsten Sinne des Wortes persönlich an. Beim Lesen war ich schon geschockt, aber gleichzeitig hatte ich einen  wahnsinnigen Respekt vor der Autorin, da es bestimmt schwierig war es zu schreiben.

Ich mag diese Buchreihe sehr gerne, da sie spannende, liebevolle, witzige aber auch grausame Dinge miteinander vereint. Das klingt ein wenig merkwürdig, aber so ist es. Ich bin auf das nächste Buch sehr gespannt.