Jahreshighlight - diese Geschichte hat mich vollkommen gefesselt

Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin -

Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin
von Sue Lynn Tan

Diese Geschichte nimmt einen von Anfang an gefangen und lässt einen auch nicht mehr los. Wir erleben die Entwicklung von Xingyin, ihre Hoch- und Tiefschläge. Und doch steht sie immer wieder auf. Erinnert sich welches Ziel sie vor Augen hat. Auf ihrem Weg dahin erkunden wir wundervolle Welten und stolpern über so manches Geheimnis. Zum Schluss ist nichts wie es scheint und man meint Xingyin ist gescheitert und doch sind die Charaktere immer alle in Wandlung und so habe ich mit dem Ende nicht gerechnet. Wobei ihre Entscheidung für mich noch offen ist und so warte ich auf den zweiten Band "Das Herz des Sonnenkriegers", dass im Februar 2024 erscheinen soll.

Diese Geschichte ist so gefühlvoll, spannend, romantisch und einfühlsam geschrieben dass man erstmal ohne Worte zurückbleibt. Es ist eins dieser Bücher in denen man nach dem Lesen noch lange verweilt und das man so schnell nicht vergisst. Volle Leseempfehlung, auch für Leser die nicht unbedingt auf asiatische Geschichten stehen, und ein absolutes Jahreshilight für mich.