Ein Lesehighlight

Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin -

Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin
von Sue Lynn Tan

Die Protagonistin kann aufgrund ihrer inneren Stärke sehr inspirierend für junge Frauen sein.

Auf dem Mond lebt schon immer Xingyin, die Tochter der Mondgöttin, alleine mit ihrer Mutter. Sie ahnt nicht, dass ihre Mutter vom Himmlischen Kaiser auf den Mond zur Strafe verbannt wurde und dass niemand weiss, dass es sie gibt. Als jedoch Xingyin magische Kräfte erwachen, ist sie gezwungen die Flucht vor den Schergen des Himmlichen Königreiches zu ergreifen. Unter falscher Identität lernt sie den Kronprinzen Liwei kennen und sie kommen sich näher. Doch dieser Weg birgt tödliche Gefahr.

Dieses Buch ist der erste Band der Dilogie, rund um die Legende der chinesischen Mondgöttin. Die Autorin schafft es eine magische Welt vor den Augen der Leser entstehen zu lassen und viele Sagen, Mythen und Legende zu einem asiatischen Märchen zu verweben. Mir gefiel besonders die Protagonistin Xingyin. Obwohl sie wohl behütet eine gewisse Naivität an den Tag legt, bleibt sie sich stets treu und geht ihren Weg, so gut sie kann. Dieses Buch kann aufgrund ihrer Charakterstärke eine gute Inspiration für junge Frauen sein.

Mein Fazit: Ein asiatisches Märchen, das einen nicht mehr loslässt und eine innerlich starke, junge Protagonistin beherbergt. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band. 5 Sterne.