Jede Menge Aufregung auf der Insel.

Balearenblut - Hanne Holms

Balearenblut
von Hanne Holms

Jede Menge Aufregung auf der Insel.

Zwei windige Immobilienhaie, jede Menge Ganoven, deren Verstand Zweifel aufkommen lässt und ein paar sehr symphatische Figuren tummeln sich im nördlichen Teil Mallorcas.

Ein witziger Krimi, wie ich ihn noch nie gelesen habe. Es gibt natürlich auch eine Leiche, wie es sich für einen spannenden Kriminalfall gehört, aber die rückt immer mehr in den Hintergrund. Zuviele Handlanger und Ermittler sind hier unterwegs, dass einem ganz schwindlig wird beim Lesen. Temporeich folgt man ihnen durchs Buch, muss aufpassen, dass man keinen verliert und kann sich nebenbei immer mal einen Tequila oder leckere Tapas gönnen, leider nur auf dem Papier.

Zum Glück gibt es am Ende des Buches ein paar leckere Rezepte der Gerichte aus dem Ort, damit man seinen Appetit stillen kann.

Jürgen Seibold, der hier als Hanne Holms schreibt, hat eine Menge Figuren zusammengetrommelt, die dieses Buch zum reinsten Lesespaß machen. Allen voran Lisa, Jorge und Comisario Perello, die jede Menge zu tun haben. Manchmal tritt der Krimi in den Hintergrund, und der Humor übernimmt.

Es fehlt auch nicht an wunderbaren Beschreibungen der Natur und den Sehenswürdigkeiten der Umgebung. Da kommt reinstes Urlaubsfeeling auf.

Ein sehr gelungener Urlaubskrimireiseroman!!!