Rezension

Leichter Sommerkrimi

Balearenblut - Hanne Holms

Balearenblut
von Hanne Holms

Bewertet mit 3.5 Sternen

Unterhaltsamer Krimi mit sympathischen Charakteren und Urlaubsfeeling

Lisa Langer, Reisejournalistin, soll für eine Hotel im schönen Alcúdia eine Werbebroschüre gestalten und nebenbei noch die verstecken Geheimplätzchen der Insel erkunden. Nach dem gelungenen Einstieg in die Urlaubsatmosphäre wird jedoch Julias Recherche brutal unterbrochen, als ihr plötzlich ein Hotelgast vom Balkon vor die Füße fällt – das Messer in seinem Rücken lässt dabei klar auf keinen natürlichen Tod schließen. Gemeinsam mit dem pensionierten Polizisten Jorge werden bei Tequila, Wein und Tapas die Ermittlungen für diesen Mord aufgenommen….

Wer sich gerne in andere Länder träumen möchte, schönen Landschaftsbeschreibungen und kulinarischen Highlights nicht abgeneigt ist und nebenbei einen unterhaltsamen Krimi nicht missen will, der ist mit „Balearenblut“ sicher gut bedient. Der Schreibstil ist einfach zu lesen, die Hauptcharaktere werden anschaulich und sympathisch beschrieben und sogar die Bösewichte der Geschichte entlocken dem Leser/ der Leserin das ein oder andere Schmunzeln. Auch wenn ich vor allem zum Schluss etwas damit beschäftig war, den Überblick bei den ganzen Personen zu behalten, hat mir das Buch dennoch wirklich nette und unterhaltsame Lesestunden beschert. Ein angenehmer Sommerkrimi, der Lust auf Me(h)(e)r macht