Tolle Landschaftsbeschreibung

Balearenblut - Hanne Holms

Balearenblut
von Hanne Holms

Inhalt: Lisa Langer ist eine Reisejournalistin, die für ihren Auftrag nach Alcudia reist. Sie soll sich um eine Broschüre kümmern und gleichzeitig noch nicht so bekannte Orte für Urlauber herauszufinden. Doch so ganz entspannt wie es am Anfang scheint bleibt es nicht, als ihr ein Toter vor die Füße fällt.

Meinung: Das Cover des Buches finde ich ansprechend gestaltet und hat auch etwas von Urlaubsstimmung, wenn da nicht der Blutspritzer wäre.

Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, besonders die kurzen Kapitel haben mir gefallen.

Die Hauptpersonen wie Lisa, Jorge und Perello hatten alle für mich ihren eigenen Charme. Es gab auch einen Charakter, der mich während dem Lesen überrascht hat.

Ich mochte die Beschreibung der Gegend auch sehr, besonders am Anfang die Beschreibung des Hotels fand ich gelungen. Am Ende gab es auch etwas, das mir nicht so gefallen hat und zwar fand ich das Ende zu verwirrend mit den ganzen Nebencharakteren.

Fazit: Insgesamt ein guter Krimi, der eher im mittleren Teil seine Spannungspunkte hat. Er bekommt 4 von 5 Sterne.