tolles Buch

Balearenblut - Hanne Holms

Balearenblut
von Hanne Holms

Jorge war ein pensionierter Comisario Mallorca. Lisa arbeitet für ein renommiertes Reisemagazin, aber am liebsten schrieb sie Krimis, ihr erstes Buch wurde gerade auch veröffentlicht. Sie sollte eine Reportage über die geheimen Plätze auf Mallorca machen und für ein Hotel soll sie ein Imageprojekt erstellen. Im Hotel waren alle sehr freundlich und baten sie sich auszuruhen, denn dann könne sie später alle befragen. Nach dem Ausruhen sprach sie mit Hotelchef und ging eine Runde spazieren. Als sie zurückkam, fiel ihr plötzlich ein Mann vor die Füße und er hatte ein Messer in der Schulter stecken. Sie erschrak darüber und der Concierge Esteban war sofort zur Stelle und begleitete sie zu einer Sitzgelegenheit.

Wenn ihr Wissen wollt wie die Geschichte weitergeht und wie Lisa Jorge kennen gelernt hat, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich fand das Buch traumhaft schön. Mein Kopfkino zeigte mir all die wunderschönen Plätze Mallorcas, die die Autorin so wunderschön beschrieben hat. Ich mochte Jorge gern, es kamen immer noch Informanten zu ihm i. um ihn auf dem Laufenden zu halten. Das spricht für ihn, also war er sicher ein guter Chef. Er erfuhr so manches früher als der zuständige Comisario. Lisa und Jorge gerieten auch in brenzlige Situationen. Ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen. Es war mein erstes Buch dieser Autorin  und ich freue mich schon auf weitere Bücher von ihr. Holt euch das Buch, denn es ist einfach wirklich gut.