Kämpferisch. Prickelnd. Episch.

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet -

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
von Asuka Lionera

Leseerlebnis:
"Gladiator's Love" ist nach "Midnight Princess 1" das zweite Buch von Asuka Lionera, das ich lesen durfte und sie hat mich wieder einmal von den Socken gehauen.
Erzählt wird die Geschichte im Wechsel durch die beiden Protagonisten Aeryn und Cato in der
Ich-Form, wodurch man beide sehr gut kennengelernt. Die mutige und furchtlose Vantyr, die als Gladiatorin kämpfen muss, in der Hoffnung sich irgendwann ihre Freiheit erkaufen zu können und der geheimnisvolle Leibwächter.
Die Funken, die zwischen den beiden sprühen, fühlt man hautnah. Aber viel intensiver noch, wirkt die ganze Atmosphäre des Buches. Die Arenen, die Landschaften, die einzelnen Geschichten, die Herausforderungen.
Asuka Lionera ist eine Autorin, die scheinbar nicht anders kann, als episch zu schreiben. Ich habe jede Zeile inhaliert und verschlungen und hätte am liebsten hundert Bände über die beiden gelesen. Leider ist es "nur" ein Einzelband, der aber keine Wünsche an Spannung, Abenteuer, Vielfalt oder Intensität offen lässt.
Fazit:
Eine mega atmosphärische, fantastische und s sehr authentisch wirkende Geschichte über Mut, Freundschaft, Familie, Heimat, Sklaverei, Selbstbestimmung und natürlich auch die Liebe.