Lesehighlight

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet -

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
von Asuka Lionera

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und als es in der Carlsen Verlagsvorschau vorgestellt wurde, war für mich klar, dass muss ich einfach lesen.

Mich hat der flüssige und fesselnde Schreibstil überzeugt. Die Seiten sind nur so durch meine Hände geflossen.

Das Volk der Vantyr fand ich sehr interessant und hat der Geschichte das gewisse etwas gegeben. Das die Frauen die wichtigsten Posten besetzten und ihre Männer eher im Hintergrund stehen, aber trotzdem gleichgestellt sind.

Aeryn fand ich trotz ihrer eher kühlen, teilweise etwas brutalen Art eine sehr würdige Hauptprotagonistin, die während der Geschichte eine sehr beeindruckende Entwicklung nimmt. Da die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird, erfährt man sehr viel über ihre Gedanken- und Gefühlswelt, was gerade aus Aeryn Sicht sehr wichtig ist. Die Gebräuche der Vantyr kommen immer mal wieder durch und sind sehr bedeutsam.

Kato habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen, er ist einfach so süß, obwohl er ein richtig guter Kämpfer ist.

Die Geschichte ist von Anfang bis Ende sehr spannend. Mir hat die Mischung aus Fantasy, Lovestory und Geschichte sehr gut gefallen.

Ich könnte hier immer weiter schwerem und kann es jedem nur ans Herz legen. Das einzige kleine Manko ist, dass alles etwas zu schnell ging.

5/5 ⭐️ und ein Highlight