Schönes Setting und gute Unterhaltung

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet -

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
von Asuka Lionera

Die Autorin konnte mich schon mit Midnight Princess begeistern, daher war ich auf diesen Einzelband sehr gespannt. Auch das Thema Gladiatoren habe ich noch nicht gelesen und hat mich sehr neugierig gemacht.

Der Schreibstil hat es mir den Einstieg in die Geschichte erleichtert und ich konnte in die Welt eintauchen. Die Geschichte wird aus den Sichtweisen der Protagonisten Aeryn und Cato erzählt.

Aeryn ist eine Vantyr und trägt Feuermagie in sich. Seitdem sie versklavt wurde muss sie täglich als Gladiatorin in Wettkämpfen um ihr Leben kämpfen. Ihre Magie wurde versiegelt, sodass sie auch während der Kämpfe nicht darauf zurückgreifen kann. Sie ist eine starke junge Frau und lässt sich nicht unterkriegen irgendwann ihre Freiheit zu erlangen. Cato dagegen ist zwar auch ein guter Kämpfer aber dennoch schüchtern und zurückhaltend. Das mochte ich an ihm aber sehr gerne.

Zwischenzeitlich zog sich die Geschichte etwas und es gab mehr Lovestory als Fantasy. Allerdings hat es mich nicht so sehr gestört, da ich die Geschichte und die Entwicklung zwischen Aeryn und Cato sehr mochte. Es ist eine etwas ruhigere und langsam erzählte Geschichte und dennoch kommen die Gladiatorenkämpfe nicht zu kurz. Das Ende war spannend und hat die Längen zwischendurch wieder ausgebügelt.

Mich konnte dieses Buch gut unterhalten und ich habe die Protagonisten sehr ins Herzgeschlossen.