Tolle Romantasy Geschichte!

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet -

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
von Asuka Lionera

Nachdem Aeryn aus ihrem alten Leben gerissen wurde, musste sie sich jahrelang als Gladiatorin durchschlagen. Immer angewiesen auf die Gunst der Zuschauer und die ihres Herren. Doch für Aeryn ist das kein Leben, sie sehnt sich nach Freiheit und ihrer Heimat, koste es, was es wolle. Doch dabei stellt sich ihr Cato in den Weg, der schon seit Jahren von Aeryns Kampfkunst begeistert ist und so geschieht es, dass die Leben der beiden unwiederbringlich miteinander verwoben werden..

Die Grundidee des Buches ist mir vollkommen neu und deswegen war ich sehr auf die Umsetzung gespannt und bin positiv überrascht. Aeryn ist eine großartige Protagonistin, die sehr eigensinnig, mutig und stark ist, aber durch Cato lernt auch Gefühle zu erlauben. Die Tatsache, dass hier Cato der eher zurückhaltende, schüchterne Kerl ist und Aeryn die aufbrausende Frau, hat mir sehr gut gefallen, weil es oft ja genau andersherum ist. Insgesamt mag ich die Protagonisten sowieso sehr gerne, weil sie sehr tiefsinnig und facettenreich sind. Mein einziger kleiner Kritikpunkt: in der Mitte des Buches hat sich die Geschichte ein kleines wenig gezogen und war etwas langatmig.