Keine Spannung und von Freundschaft keine Spur

Little Secrets - Lügen unter Freunden - M. G. Reyes

Little Secrets - Lügen unter Freunden
von M. G. Reyes

Für mich hat dieses Buch definitv nichts mit Spannung, Lügen oder Freundschaft zu tun.
Die Geschichte ist jeweils in Personen unterteilt. Dort erfährt man auf wenigen Seiten Informationen über diese Person. In immer wieder kehrenden Folgen kommen diese Personen immer wieder vor.
Die Informationen sind sehr unübersichtlich und verwirrend. Man kann von einen zum anderen  mal kaum einen Zusammenhang herstellen, oder sich überhaupst in die Geschichte hineinfinden. Zusätzlich kommen Namen oder bestimmt Themen zum Vorschein, zu denen man überhaupst keinen Bezug hat, warum, oder weshalb dies dort erwähnt wird. Auch in darauffolgenden Kapiteln wird man mit neuen Informationen bombadiert, die aber nie richtig erklärt oder aufgeklärt werden.

Ich habe in die Geschichte nicht wirklich hineingefunden. Von Spannung kann man in dieser Geschichte nicht wirklich reden. Gerade einmal auf den letzten Seiten konnte man überhaupst von einen Spannungsanstieg reden.

Da es der erste Teil einer Triologie ist, finde ich es schon sehr ernüchternd, dass schon im ersten Teil eine so schlechte Strategie verwendet wurde. Mir hätte es besser gefallen, wenn vielleicht die Einzelnen Personen/Hauptkaraktere ein komplettes Kapitel erhalten hätten. Oder vielleicht sogar eine komplettes Buch.

Ich werde die weiteren Teile definitiv nicht lesen. Wirklich sehr schade, da mir der Klappentext und auch das Cover sehr zugesagt haben.