Solider Jugendroman aber kein Thriller!

Little Secrets - Lügen unter Freunden - M. G. Reyes

Little Secrets - Lügen unter Freunden
von M. G. Reyes

Kurzbeschreibung:
In der Geschichte geht es um eine Gruppe Jugendliche, die in eine WG in Venice Beach ziehen. Alle habe unterschiedliche Beweggründe aber auch ihre Geheimnisse, die jedoch immer mehr ans Tageslicht kommen...
Little Secret-Lügen unter Freunden ist der 1 Band einer Trilogie.

Das Buch ist ein solider Jugendroman. Im Grunde geht es um die Geschichten und Gefühlswelt dieser 6 Jugendlichen. Die Kapitel werden im Wechsel aus der Sichtweise der Personen geschildert. Dann gibt es noch parallel eine Frau die immer wieder mit einer der Jugendlichen ein Telefonat führt, das außerhalb der Haupthandlung passiert, was mich auch anfangs neugierig gemacht hat.
Laut des Klappentextes habe ich einen spannenden Jugendthriller erwartet,daher bin ich mit anderen Erwartungen an die Geschichte gegangen und habe einfach den Spannungsbogen gesucht. Der Start war gut, dann zog es sich und die Geschichte plätschert immer meher vor sich hin. Gegen Ende wurde es dann spannender und genaus da wo ich eigentlich gerne weitergelesen hätte,war der erste Band schon zu Ende! Ich denke,wenn die Beschreibung dahingehen gewesen wäre,dass es um Jugendliche Themen geht und nicht wie vom Klappentext nach einem Thriller klingt,wäre man auch etwas anders an die Geschichte herangegangen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin noch hin und her gerissen,ob ich Band 2 lesen werde. Die Idee zu dem Buch ist toll und die Autorin hat auch einige wichtige ernste Themen miteingebaut.
Ich gebe dem Buch knappe 3 Sterne und bedanke mich ganz herzlich beim HarperCollins Verlag für das Buch.

Fazit: Ein solider Jugendroman aber kein Thriller. Trotzdem eine interessante Idee,die im ersten Band holprig startet und sich im Folgeband vielleicht noch zu einer spannenden Geschichte entwickeln kann.