Konnte mich nicht ganz packen

The Sky Above Us -

The Sky Above Us
von Maja Schendel

Meine Meinung

Ich hab mich wirklich schon wahnsinnig auf die Geschichte gefreut. Schon einiges darüber gehört, das sie von der Handlung sehr ähnlich zu einem Film sein soll. Aber da ich diesen nicht kannte, wollte ich mir meine eigene Meinung bilden.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch wirklich gut und passt auch perfekt zu der Geschichte. Vor allem der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus und würde super gewählt. Die Farben harmonieren sehr schön miteinander und man möchte direkt in die Geschichte eintauchen.

Protagonisten

Eric und Sky waren zwei wirklich tolle Protagonisten, man konnte ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen und sich mit ihnen identifizieren. Vor allem Sky mochte ich mit ihrer Art sehr gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr locker, leicht und dadurch sehr angenehm. Das man wirklich schnell über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting im Yosemite Nationalpark war große klasse und so bildlich und klar beschrieben, als wäre man selber mittendrin.

Fazit

Insgesamt eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die mich leider aber nicht ganz packen konnte. Die Grundidee finde ich klasse, Eric der die gefährlichste Felswand besteigen möchte und Sky die das mit ihrem Team drehen darf. Klar das die sich da schnell näherkommen. Insgesamt hatte ich aber nicht das Gefühl, dass die Geschichte wirklich voran ging. Es ist halt nicht viel passiert und dadurch war es etwas anstrengend der Story aufmerksam zu folgen. Das Ende war nochmal schön, aber wirklich umgehauen hat mich das Buch nicht.

Bewertung 3/5 Sterne