Spannung, Fernweh, Romantik und ein einzigartiges Setting

The Sky Above Us -

The Sky Above Us
von Maja Schendel

Sky ist angehende Regisseurin und bekommt die einmalige Möglichkeit einen Filmdreh zu leiten. Der bekannte Freeclimber Knox möchte unbedingt, dass sie seinen Film übernimmt, wenn er die gefährlichste Felswand im Yosemite-Nationalpark klettert. Sky sieht sehr viele Chancen in diesem Dreh, obwohl er einige Erinnerungen in ihr zum Vorschein bringt. Und auch Knox weckt Gefühle in ihr, die ihr Angst machen.

Gleich mal vorneweg, ich habe die Geschichte zwischen Knox und Sky total geliebt und kann euch das Buch so sehr weiterempfehlen. Schon allein der Titel ist wunderschön und passt unglaublich gut zur Story. Die Beschreibungen der Natur im Yosemite-Nationalpark sind einzigartig und ich hatte ständig das Gefühl beim Lesen selbst dort zu sein und Knox beim Klettern zuzusehen. Nicht nur einmal ist mir bei seinen Aktionen das Herz fast in die Hose gerutscht. Für mich hatte die Geschichte einfach alles: Spannung, Romantik, Fernweh und ein einzigartiges Setting. Knox und Sky habe beide eine sehr sanfte und gefühlvolle Art und trotzdem sind beide unglaublich stark. Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite spannend und ich habe sehr mit den Charakteren mit gefiebert. Besonders am Ende konnte ich es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und musste einfach wissen, wie die Story endet. Die Thematik mit dem Filmdreh fand ich auch super und es hat viel Spaß gemacht mehr darüber zu erfahren. Auch die angesprochenen (wichtigen) Themen fand ich super und diese kamen auch auf keinen Fall zu kurz. Skys und Knox Vergangenheit hat mich sehr berührt und ich fand schön, dass sie ein paar Gemeinsamkeiten haben und sich so besser verstanden haben.

Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.