Küstenkrimi

Akte Nordsee - Am dunklen Wasser -

Akte Nordsee - Am dunklen Wasser
von Eva Almstädt

"Akte Nordsee - Am dunklen Wasser" ist der Auftakt der neuen Krimireihe von Eva Almstädt. Dieses Mal steht die Nordsee als Tatort im Mittelpunkt.

Dies war mein erster Roman dieser Autorin.  Der Schreibstil ist sehr angenehm und schon nach wenigen -Seiten bin ich in die Geschichte abgetaucht.

Die Protagonisten des Romanes sind die Rechtsanwältin Fentje Jacobsen und der Journalist Niklas John. Ich mochte den Charakter von Fentje von Beginn an sehr.  Sie ist bodenständig und sehr familiär, lebt sie doch mit ihrer Nichte auf dem Hof der Großeltern. Dort hat sie auch eine kleine Kanzlei.  Der Journalist Niklas machte es mir nicht so einfach, steht für ihn doch die Story an erster Stelle. Seine Vorgehensweis, zur Beschaffung von Informationen, ist manchmal etwas fragwürdig.

Je tiefer man in die Geschichte eindringt, desto, mehr Verdächtige und Motive für den Tod der Lehrerin kommen zu Tage. Doch ob Tobias der Täter ist, bleibt lange unklar, schließlich hätte auch er ein Motiv. Ich hatte einen Verdacht zum wirklichen Täter und am Ende sollte ich Recht behalten. Ein gelungener Auftakt einer neuen Krimi-Reihe. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung