Rezension

Kultur der Samen

Kein guter Ort - Bernhard Stäber

Kein guter Ort
von Bernhard Stäber

Bewertet mit 3.5 Sternen

~~Nach seinem letzten Fall lebt Arne Eriksen inzwischen in Südnorwegen und arbeitet als Psychiater in einer Klinik. Er erfährt von mysteriösen Zuständen im Hotel Rabenschlucht, bereits in der Vergangenheit soll es dort nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Der Tod eines Mädchens lässt ihn nicht los, er macht sich selbst auf die Spur. Dabei spielen die dort ansässigen Samen eine besondere Rolle. Dieses macht auch den Thriller durch die von uns sehr unterschiedliche Kultur zusätzlich spannend und interessant. Der - deutsche - Autor lebt selbst in Norwegen und kennt sich bestens aus. Die Landschaft und die Lebensweise nehmen einen großen Raum ein. Auch wenn man die Vorgängerbände nicht kennt, kommt man sehr schnell in die Handlung und den Charakter Arne Eriksen hinein. Auch wenn es für ein E-Book nicht so wichtig ist, das Cover gefällt mir ausgesprochen gut.