Kurzweilig, winterlich, romantisch

Snowflake Love -

Snowflake Love
von Jennifer Lillian

Hörbuchrezension

Nele, die weibliche Hauptfigur der Geschichte, nimmt sich eine Auszeit von ihrer Beziehung und "flieht" in ein Wellnesshotel. In der entspannenden Abgeschiedenheit möchte sie über sich und ihren Freund Greg nachdenken und wie es nach ihrer Rückkehr weitergehen soll. Im Hotel trifft sie auf ihren ehemaligen Schulkollegen Dylon. An ihn hat Nele nur schlechte Erinnerungen, da sie von ihm immer gemobbt wurde.
Manchmal braucht man einen gewissen Abstand, um wieder klarer sehen zu können und genauso ergeht es Nele direkt in doppelter Hinsicht.
Das Hörbuch wird von Stefanie Preis gesprochen und sie setzte diesen winterlichen Roman sehr toll um. Es ist eine romantische Geschichte, mit einer Prise Humor, dir aber auch Gelegenheit zum Nachdenken gibt. Man lernt die Charaktere sehr gut kennen und kann ihre Gefühle und Handlungen gut nachvollziehen. Besonders Dylan hat es mir angetan, da er recht facettenreich, mit Ecken und Kanten, aber trotzdem sympathisch rüberkam.
Manchmal ist die Geschichte etwas durchsichtig, das tat dem Hörvergnügen allerdings keinen Abbruch. Ich fand das Hörbuch sehr kurzweilig und das hat mir unterhaltsame Stunden beschert.