Süße Geschichte, perfekt für die kalte Jahreszeit

Snowflake Love -

Snowflake Love
von Jennifer Lillian

Nells Leben steht gerade Kopf. Die langjährige Beziehung mit ihrem Freund steht auf der Kippe und dann trifft sie plötzlich auch noch auf denjenigen, der ihr damals die Schulzeit zur Hölle gemacht hat - Dylan. Nells Freundinnen raten ihr dringend eine Auszeit von all dem zu nehmen. Also stellt Nell ihre Beziehung auf Pause und fährt für vier Wochen in ein abgelegenes Hotel. Nur mit der Entspannung scheint es schon am ersten Tag dahin zu sein. Denn Dylan ist auch Gast dort.

Das Cover hat mir auf den ersten Blick gefallen. Es ist süß und weckt schon winterliche Gefühle.
Der Schreibstil von Jennifer hat mir richtig gut gefallen. Ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen und sie ließ sich flüssig lesen.
Nell war eine tolle Protagonistin. Sie macht eine positive Entwicklung durch und wächst an den Ereignisse.
Ein paar Situationen hätte sich aber durch bessere Kommunikation von ihr vermeiden lassen.
Dylan war tiefgründiger, als ich ihn zu Beginn vermutet hätte. Er hat eine richtig liebe und sensible Seite, die man so auf den ersten Blick nicht vermietet hätte.
Ich hätte mir gewünscht, dass Nell und Dylan mehr über das Mobbing aus der Schulzeit gesprochen hätten. Das wurde mir zu schnell abgehakt und Nell hat Dylan alles sehr schnell verziehen.
Das Setting in dem Schloss und die weite Natur drum herum hat mir richtig gut gefallen. Gerade im Schnee, hatte das Ganze eine richtig gemütliche Ausstrahlung.

Zusammenfassend also eine süße Geschichte für Zwischendurch. Gerade in der kalten Jahreszeit kann man es sich damit richtig toll auf dem Sofa bequem machen.