Last Girl Ghosted

Das makellose Mädchen -

Das makellose Mädchen
von Lisa Unger

Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich muss sagen, dass ich mir etwas mehr erwartet hätte, aber der Reihe nach. Zuallererst finde ich den englischen Titel des Buches "Last Girl Ghosted" besser, denn darum geht es. Wren lernt über eine Dating App Adam kennen, verbringt eine tolle Zeit mit ihm und wird auf einmal von ihm geghosted. Warum?

Anfangs hat mich der Schreibstil begeistert, er war so emotional und ich konnte richtig gut eintauchen und auch gut über die ein oder andere kurze Länge hinwegsehen - etwa bis zur Hälfte. Zum Ende hin wurde es mir dann schnell zu viel - ich fand es langgezogen und es driftete für mich zu sehr ins pathetische ab. Am meisten gestört hat mich aber das verschenkte Potenzial. Ich rätsle so gern mit und lasse mich überraschen, aber hier...Meine Gedanken gingen in alle möglichen Richtungen und ich hatte so tolle Ideen - es wurde so viel angedeutet und so viele Fäden gesponnen, doch das verlief für mich alles ins Leere und blieb in der Luft hängen. Das Ende wirkte auf mich daher eher banal und zu weichgespült. Auf viele Fragen habe ich keine befriedigende Antwort bekommen, allen voran warum Adam ausgerechnet Wren ghosted (naja, eher der weitere Verlauf, aber das wäre gespoilert ;)

Die Meinungen scheinen bei diesem Buch auseinander zu gehen, also probiert es einfach selber aus. Für mich war es eher ein eher durchschnittliches Buch, bei einem Thriller erwarte ich mir mehr Spannung.