Spannend, modern, psychisch

Das makellose Mädchen -

Das makellose Mädchen
von Lisa Unger

Die Geschichte von Wren, die eine dramatische Vergangenheit hat, ein neues Leben führt und in diesem über eine Dating Plattform jemanden kennenlernt, der möglicherweise nicht der ist, da er zu sein scheint klang für mich von der Story her sehr interessant.

Und auch beim Lesen war die Geschichte wirklich spannend und konnte mit vielen Wendungen und unerwarteten Details, die man nach und nach herausfindet begeistern.

Dabei lernt man die Protagonistin Wren nach und nach besser kennen und beginnt sich immer mehr in ihre Gefühlswelt hineinzuversetzen und ihr Inneres, welches durch alles, was ihr passiert ist und was während des Buches noch passiert geprägt wird, zu verstehen.

Auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut gewählt und toll charakterisiert. Manche Eigenschaften waren vielleicht etwas unnormal, aber das trifft den Charakter des Buches. Denn meiner Meinung nach sind auch die vermittelten Gefühle und generell das, was in der Geschichte erzählt wird nicht das, was man alltäglich liest und denkt. Und auch der Schreibstil hat sich für mich von vielen anderen, die ich bereits gelesen habe, unterschieden und erzählt die Geschichte mit einem ganz eigenen Flair. Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen es ist etwas distanziert oder kalt, aber dennoch bekommt man die Emotionen sehr gut geschildert. Wenn man also auf dieses „etwas anderes“ steht, sich auf die Stimmung des Buches einlässt und eine spannende Geschichte lesen möchte, kann ich dieses Buch absolut empfehlen.

An einigen Stellen haben mir Kleinigkeiten/Gespräche gefehlt, oder die Story konnte mich nicht restlos überzeugen, daher die Bewertung.

Wobei ich schon sagen muss, dass die Geschichte toll verstrickt ist, aber so gut erzählt wird, dass man während des ganzen Buches mitfiebert, wie es ausgeht.