Leichte Unterhaltung

Winterglück - Debbie Macomber

Winterglück
von Debbie Macomber

Was passt besser zu einer entspannten Lesezeit im Dezember, als ein Buch mit dem Titel "Winterglück" ? Dachte ich....nun nach 413 Seiten habe ich zwar keinen Bezug zum Winter gefunden, von ein paar prasselnden Kaminfeuern abgesehen, aber ich habe die durchaus unterhaltsame Geschichte von Debbie Macomber zu Ende gebracht. Jo, Abby und Joshua, die drei Hauptpersonen des Romans, haben ihre Schiksale zu tragen. Verlust, Schuldgefühl und Zorn behindern die drei daran, ein zufriedenes Leben zu führen. In einer Bed und Breakfast Pension in einem Küstenörtchen erfahren alle drei eine persönliche Heilung durch verschiedene Ereignisse und helfen ihren Frieden zu finden. Der Schreibstil ist flüssig, anschaulich und leicht, so dass man zügig in die Geschichte findet und Empathie mit den Figuren erlebt. Die Geschichte bleibt etwas an der Oberfläche und das gute Ende naht sehr glatt, was den Roman zu einem entspannten, unaufgeregtem Leseerlebnis macht. Als leichte Unterhaltung gut geeignet, auch wenn ich noch immer auf der Suche nach dem Winter bin. Da war die Übersetzung des ursprünglichen Titels vielleicht etwas zu serientauglich interpretiert.