Rezension

Liebe und Leben

Liebe wird überschätzt
von Valeria Parrella

Bewertet mit 3 Sternen

Valeria Parrella hat in einem kleinen Band acht Kurzgeschichten veröffentlicht, die von der Liebe unterschiedlicher Menschen handeln. 
Die Liebe gestaltet sich so unterschiedlich wie die Menschen eben sind, angesiedelt an verschiedenen Orten und in unterschiedlichen Alterklassen. 

Das Erscheinungsbild hat voll gepunktet: Das Cover und das Buch wirken sehr wertig und ansprechend, man hat etwas Schönes in der Hand. 

Leider haben mir nicht alle Geschichten gefallen, mit vier von acht war mir die Quote etwas schwach. Das mag aber Jedem anders gehen, Kurzgeschichten sind ja immer so ein besonderes Ding, die interpretiert jeder für sich und je nach Stimmungslage spricht einen mal dies mal das an. Das ist durchaus ein Vorteil solcher Bücher. Mich haben die Emotionen nicht immer erreicht, durch manche Abschnitte musste ich etwas quälen. 
Die bester Geschichte war die aus der Leseprobe, von diesem Kaliber hätte ich mir mehr gewünscht.