Rezension

Lieblingsdesserts

Lieblingsdesserts - Janneke Philippi

Lieblingsdesserts
von Janneke Philippi

Bewertet mit 2 Sternen

"Lieblingsdesserts" ... ein Buch mit über 150 Rezepten rund um das Thema Desserts. Angefangen von Tiramisu bis Eis ist alles enthalten. Viele ungewöhnliche Rezepte, wie z. B. mit Spargel und Tymian runden das ganze ab.
Eigentlich hatte ich mich im Vorfeld schon sehr auf das Buch gefreut, muss aber leider gestehen, das es mir nicht so gut gefallen hat. Zum ersten ist es größer als normale Koch- und Backbücher und passt somit nicht in ein Normales Küchenregal. Es ist aufgemacht wie ein Bildband und nicht wie ein Koch-oder Backbuch. Weiterhin sind gar keine Rezepte für Kinder enthalten und es wurde sehr viel mit Alkohl gearbeitet, aber leider keine Alternativen dazu benannt.
Fazit: Wer außer gewöhnliche Rezepte liebt ist mit diesen Buch richtig, ist aber nicht für Familien mit Kindern und welche die Alkohol meiden geeignet. Bin enttäuscht von dem Buch.