love it

Ein Schloss aus Silber und Scherben -

Ein Schloss aus Silber und Scherben
von Arianne L. Silbers

Bereit für ein außergewöhnliches Buch, mit einer Geschichte, die mich verzaubert und geärgert hat. Maren mochte ich von der ersten Seite an und gleichzeitig wollte ich sie schon da immer mal wieder schütteln und sagen du bist eine Prinzessin. Jetzt habe mal etwas Selbstbewusst sein. Als wir dann auf der Insel landetet und wir Lord Willjareth treffen. Da wurde ich das erste Mal so richtig sauer... Dieses Buch hat mich zwiegespalten. Die eine Seite wollte, dass ich die Charaktere schütteln und ihnen gehörig die Meinung sagen. Die andere Seite wollte sie in den Arm nehmen und sagen, dass alles gut wird. Als gewisse andere Charaktere aufgetaucht sind, wollte ich meinen Baseballschläger herausholen. Ein Märchen, Geschichte, die mich gefesselt hat, die mich nachträglich beschäftigt hat. Die nicht gewöhnlich ist und deshalb auch nicht gerade leicht zum Lesen ist. Sie weckt so einige Ängste, Erinnerung an die Vergangenheit und zeigt uns ungeschönt wie die Welt ist. Gleichzeitig war ich von dieser Welt faszinierend und konnte nicht genug davon kommen. Diese Insel würde ich gerne besuchen, um die schönen Orte zu besuchen. Dann dieser Schluss, der so gemein war und ein Cliffhanger, dass ich es kaum erwarten kann weiterzulesen. Beim Schreiben merke ich, dass ich immer noch zwiegespalten bin und ich nicht weiß, ob es herauskommt. Dass ich das Buch toll finde, auch wenn es mich aufgeregt hat.