Macht Lust auf mehr!

Blütenweißer Hass - Narrando 2
von Kyra Dittmann

Nach einem Überfall wird Vella als das enttarnt, was sie wirklich ist : die Tochter des Präsidenten. Jai fällt aus allem Wolken. Sie hat ihn all die Zeit belogen. Im Gegensatz zu den beiden ist Vellas Vater heilfroh, seine Tochter wieder zu haben. Endlich steht der lange geplanten politischen Hochzeit nichts mehr im Wege. Doch Vella weigert sich standhaft. Und auch Jai lässt die ganze Geschichte nicht in Ruhe..

Ich habe diesen Teil gelesen, ohne zu wissen, dass es sich hier um einen Folgeband handelt. Das wurde mir allerdings innerhalb der ersten paar Seiten klar. Aber alles halb so schlimm. Kyra Dittmann schafft es, auch Neulinge schnell in ihr Universum zu entführen. Raus kommt man da nicht mehr so schnell. Sicher, ein paar kleine Verständnisschwierigkeiten gab es dann und wann - vor allen Dingen fand ich es schade, die Entwicklung der Protagonisten, die oft angemerkt wurde, nicht miterlebt zu haben - dafür gab es auch das eine Sternchen Abzug. Wobei ich den eigentlich mir selbst geben müsste, bin ja selbst Schuld.. (;

Dittmann hat all ihre Protagonisten liebevoll ausgefeilt. Auch bei den Antagonisten ist es möglich, ihre Beweggründe nachzuvollziehen und irgendwie mitzufiebern. Mein persönlicher Liebling war ja Riva. Nicht wirklich gut, auch nicht schlecht, aber ganz sicher nicht nett. Ein echtes Endzeitmädchen eben. Grandios gelungen!

Manchmal ist alles ganz anders, als es zunächst zu sein scheint. Auch dieses Buch beweist das mal wieder. Um den einen oder anderen "Aha!" Moment kommt man als Leser nicht herum, die Spannung bleibt irgendwann konstant auf dem Höhepunkt. Am Ende bleibt nicht viel - nur ein Haufen offener Fragen..

Ich werde mir Teil 1 sicherlich noch besorgen und auf Teil 3 danach wohl umso fieberhafter warten. Narrando hat mich und lässt mich nicht mehr los. Ich bin angefixt, aber sowas von!