Mehr Spannung, größere Faszination

Blütenweißer Hass - Narrando 2
von Kyra Dittmann

„Narrando – Blütenweißer Hass“ von Kyra Dittmann ist der zweite Teil dieser Dystopie-Trilogie.

Jetzt muss auch Jai erkennen, dass Vella die Präsidententochter ist. Doch auch wenn er ihr jetzt misstraut, braucht er sie für seinen nächsten Plan. Er möchte die Arbeiter befreien. Während dessen sucht der Präsident weiter nach seiner Tochter.

Vella hat sich gewandelt während sie bei den Rebellen war. Es ist nicht nur ihre Liebe zu Jai, sondern sie hat auch eine innere Stärke aufgebaut. Dies zeigt sie auch! Diese Wandlung ist interessant und so kommt auch mehr frischer Wind rein.

Auch so manch anderer Charakter wandelt sich oder zeigt sein wahres Gesicht. Igors Pläne und seine Machenschaften werden langsam aufgedeckt und der Leser bekommt einen guten Eindruck wie er wirklich ist. Auch Riva verfolgt ihre eigenen Pläne.

Man lernt in diesem Teil viele Hintergrundinformationen kennen. So schaut man als Leser endlich mal etwas hinter die Kulissen und versteht, was da passiert. Dies hat im ersten Teil etwas gefehlt. Es  bleibt aber genug offen, damit es spannend bleibt.

Durch die verschiedenen Sichtweißen, erhält der Leser oft einen größeren Einblick in alles als die einzelnen Charaktere. So bangt man mit, das dieses oder jenes endlich erzählt wird und ans Licht kommt. Auch durch spontane Wendungen, kommt das gewisse Etwas rein. So fesselt Kyra Dittmann diesmal ihre Leser richtig.

Das Cover zeigt einen stilisierten, schwarzen Wolfskopf in der Mitte. Auf dem weißen Hintergrund gibt es im unteren Bereich in einem hellen grau Blüten. Es ist bis auf die Farben identisch mit dem ersten Cover.

Da ich den ersten Teil gelesen hatt, wollte ich jetzt wissen, wie der 2. Teil so ist. Durch Vella und ihre Stärke, aber auch durch die vielen Infos, war es richtig spannend und interessant. Es hat mich gefesselt und ich wollte wissen wie es weiter geht. Doch konnte ich noch nicht so eine richtige Verbindung zu Vella herstellen.

Es gibt 4 ½ von 5 Wölfe.