Rezension

Madame Picasso überzeugte mit kleiner Einschränkung

Madame Picasso - Anne Girard

Madame Picasso
von Anne Girard

Bewertet mit 3.5 Sternen

Weil ich mich bisher aufgrund der mir bekannten und mich mit wenigen Ausnahmen nicht sonderlich ansprechenden Bilder nicht allzuviel mit dem Maler, Bildhauer und Grafiker Pablo Ruiz Picasso beschäftigt hatte, erfuhr ich aus diesem Buch eine ganze Menge interessanter Dinge sowohl über ihn selbst als auch über die damalige Künstlerszene. Hervorzuheben ist ebenfalls der angenehm leicht lesbare Stil. Enttäuscht hat mich dann allerdings doch ein wenig, dass die Autorin wohl bei dem Ende der Geschichte für meinen Geschmack etwas zuviel "künstlerische Freiheit" für sich reklamierte, auch, wenn es sich hier natürlich um kein Sachbuch, sondern nur eine Romanbiografie handelt. Trotzdem: Leseempfehlung!