Rezension

Märchenhaft

Die Märchen von Beedle dem Barden - Joanne K. Rowling

Die Märchen von Beedle dem Barden
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 4.5 Sternen

Eine Märchensammlung für Muggelstämmige

 

In dem Büchlein werden fünf Märchen erzählt, die den Zauberkindern abends vorgelesen werden. Süße Idee und auch gut umgesetzt! Den Schreibstil von Joanne K. Rowling liebe ich ja eh schon heiß und innig und auch weil Harry Potter zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört, konnte ich natürlich diesen kleinen Schatz nicht ungelesen lassen.

Die Geschichten sind klasse, man fühlt sich gleich wieder in die Harry Potter Welt zurückversetzt und möchte am liebsten alle Teile nochmal hintereinander weg lesen. Der Kommentar von Albus Dumbledore nach jeder Geschichte, gibt nochmal Einblick in die Zaubererwelt.

Am Besten hat mir "Das Märchen der Drei Brüder" gefallen. Vor dem Schlafen gehen ein Kapitel lesen und es warten wohlige Träume =D