Magie und Spannung im Märcheninternat

Finsterwelt 1. Das verbotene Buch -

Finsterwelt 1. Das verbotene Buch
von Katharina Herzog

Bereits vom Cover und Titel angezogen, haben meine Tochter und ich das Buch mit großer Spannung gelesen und es konnte uns von den ersten Seiten bis zum Ende vollends überzeugen. Hier werden Märchen in ein ganz anderes Licht gerückt, denn hier spielen die Nachfahren, welche auf Schloss Rosenfels ausgebildet werden Die Hauptrolle.  Egal ob Aschenputtel, Dornröschen oder der Froschkönig, jeder ist vertreten. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, so dass auch jüngere Kinder der Geschichte mit Spannung lauschen können, auch wenn keine Illustrationen vorhanden sind. Dafür sind die einzelnen Kapitel schön gestaltet, was gerade meiner Tochter gut gefiel. Empfohlen ist das Buch ab 10 Jahren, kann aber wirklich schon gut ab 7 Jahren gelesen werden. Die Hauptfiguren Leonie und Tristan waren uns super sympathisch und haben eine spannende Entwicklung im Buch durchgemacht, so dass wir sehr gespannt sind wie es weitergeht, zumal das Buch zum Ende einiges offen lässt. Uns erinnerte es ein wenig an Harry Potter und ist dennoch total anders. Für mich eine sehr vielversprechende, spannende Fantasie Reihe, die uns mit viel Magie und Humor überzeugen konnte und wir auf jeden Fall weiter empfehlen, an alle die magische Geschichten und Märchen lieben.