Riesige Leseempfehlung - Großartiges Buch für alle Märchenfans

Finsterwelt 1. Das verbotene Buch -

Finsterwelt 1. Das verbotene Buch
von Katharina Herzog

Katharina Herzog hat mit „Finsterwelt“ ein großartiges Buch für alle Märchenfans geschaffen!

Bereits das Cover finde ich unheimlich spannend und nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich verraten, dass es sehr gut zum Inhalt passt.

Als Leonie und der neue Mitschüler Tristan das Märchenbuch Finsterwelt finden, beginnen die Probleme auf dem Internat Schloss Rosenfels. Denn Finsterwelt ist ein Märchenbuch voller böser Märchen ohne Happy End.

Leonie hat mir als Hauptprotagonistin sehr gut gefallen. Besonders gut gefallen hat mir, dass sie nicht eine dieser klassischen Nachfahrinnen war, die von Dornröschen oder Rapunzel abstammen, denn Leonie stammt vom Froschkönig ab. Leonie ist eine mutige Protagonistin, die sich immer wieder traut auch die eine oder andere Schulregel zu brechen, um ihren Freunden zu helfen. Auch die anderen Charaktere haben mir alle auf ihre Art und Weise gefallen – denn nicht nur Leonie hat ihre Probleme und die anderen Nachfahren haben mit ihrer Magie und der Kontrolle dieser keine leichte Aufgabe.

Von mir gibt es eine riesige Leseempfehlung für alle großen und kleinen Märchenfans, die gern einmal ein Internat für Nachkommen von Märchenfiguren besuchen möchten. Ich bin schon sehr gespannt auf Leonies nächstes Abenteuer!