wunderschöne Geschichte

Finsterwelt 1. Das verbotene Buch -

Finsterwelt 1. Das verbotene Buch
von Katharina Herzog

Klapptext:

In ein Internat für Kinder aus Märchenfamilien zu gehen, ist nicht so wunderbar wie es klingt, wenn man vom Froschkönig abstammt. Es ist schon schwierig genug, 12 zu sein, aber sich unkontrolliert in einen Frosch zu verwandeln, ist noch viel, viel schlimmer! Und das passiert Leonie ausgerechnet vor Tristan, dem neuen, gut aussehenden Jungen, von dem keiner so richtig weiß, aus welcher Familie er eigentlich kommt. Als Leonie die alte Märchenkammer im Dornröschenturm entstauben muss, öffnet sie ein Buch, das ihr dort in die Hände fällt. Das hätte sie besser nicht getan! Am nächsten Tag hat es ihre beste Freundin Marle scheinbar nie gegeben. Einzig Tristan erinnert sich an sie – können Leonie und er das Geheimnis dahinter lüften und ihre Freundin retten?

Dies ist der 1.Band einer Kinderbuchreihe von Katharina Herzog.Ich selbst habe schon viele Bücher von der Autorin gelesen und war immer total begeistert.Und nun habe ich zum ersten Mal ein Kinderbuch mit meiner Tochter gelesen.Und ich muss sagen das es einfach wunderschön war.

Der Schreibstil ist leicht,locker und kindgerecht.Somit ist es bestens geeignet zum selbstlesen für Kinder ab dem 10.Lebensjahr oder zum Vorlesen für jüngere Kids.Aber auch Erwachsene werden ihre Freude daran haben.Die Seiten flogen nur so dahin und einmal angefangen mit lesen wollten wir das Buch kaum noch aus den Händen legen.Auch die kurzen Kapitel tragen dazu bei das sich die Lektüre sehr angenehm lesen lies.

Wir lernten Leonie und Tristan kennen .Natürlich begleiteten wir sie eine Weile und erlebten dabei viele interessante Momente.Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Wir konnten sie uns klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Alle Figuren in dieser Geschichte waren für uns ein kleines Highlight egal ob nun liebeswert oder bösartig.

Die Autorin hat hier wirklich einen wunderschönen Roman erschaffen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so waren wir meist mitten im Geschehen dabei.Wir hatten das Gefühl in eine Märchenwelt entführt worden zu sein.Vor unseren Augen sahen wir Rotkäppchen,Aladin und viele andere Märchengestalten.Meine Tochter war total begeistert.Besonders gut gefallen hat uns auch das die alten Märchen hier neuzeitlich verarbeitet wurden.Es gab so viele mitreissende,gruselige und atemberaubende Erlebnisse und wir durften hautnah dabei sein.Aber auch der Humor wurde nicht vergessen.Bei so einigen Situationen haben wir uns köstlich amüsiert und konnten uns ein Schmunzeln nicht verkneifen.Die Handlung blieb durchweg einfach interessant.Zu keiner Zeit wurde uns langweilig.Viel zu schnell waren wir am Ende das Buches angelangt.

Auch das Cover ist einfach bezaubernd.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und rundet das brillante Werk ab.Wir hatten viele wunderschöne Stunden mit dieser Lektüre und vergeben glatte 5 Sterne.Nun freuen wir uns schön auf die Fortsetzung.