Magisch, geheimnisvoll und voller Überraschungen

Im leuchtenden Sturm - Jennifer L. Armentrout

Im leuchtenden Sturm
von Jennifer L. Armentrout

Nachdem „Erwachen des Lichts“ schon ein wirklich toller und vielversprechender Auftakt der Reihe war, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Auch „Im leuchtenden Sturm“ konnte mich wieder sehr von sich überzeugen und lässt einen wieder tief in diese magische Geschichte eintauchen.

Es hat nur wenige Seiten gedauert, da konnte mich die Story schon wieder komplett fesseln und baut sich schnell wieder eine magische und geheimnisvolle Atmosphäre auf.

Den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout mag ich super gerne, er hat mich wieder durch die Seiten fliegen lassen und ist einfach die perfekte Mischung aus emotional und intensiv und locker, leicht und humorvoll. Extrem gut haben mir auch wieder alle Details über die griechische Mythologie gefallen, da sie sich so perfekt in die Geschichte einfügen und immer mehr Sagen und Gestalten auftauchen, die die Story immer abwechslungsreicher machen.

Auch das Setting in der Akademie fand ich echt toll und schön beschrieben, genauso wurden aber alle anderen Orte, die man besucht, sehr bildlich dargestellt sind.

Seth und Josie sind mir nochmal mehr ans Herz gewachsen, da sie sich auch beide sehr weiterentwickeln und mehr öffnen.

Je weiter sich Josie in dieser Welt einfindet, desto stärker und selbstbewusster wird sie auch, was sich auch in ihren mutigen Handlungen widerspiegelt. Sie lässt sich nicht so leicht in die Ecke drängen oder klein machen und ist bereit in diesem Kampf extrem viel zu geben. Wundervoll finde ich auch ihren starken Gerechtigkeitsinn, wie sie ihre Gefühle zeigt und dass sie zu Seth hält und ihn so liebt, wie er ist. Ihre Gefühle waren immer sehr intensiv und spürbar und so konnte sich meine Bindung zu ihr noch vertiefen.

Über Seth und besonders seine Vergangenheit lernt man in diesem Band nochmal sehr viel und bekommt einen tiefen Einblick in seine verletzte Seele, was ihn nur noch liebenswerter gemacht hat. Er hat in seinem Leben schon extrem viel durchgemacht und kommen die Schatten der Vergangenheit immer wieder hoch, da auch eine dunkle Seite in ihm schlummert. Hinter seiner selbstbewussten, einnehmenden und manchmal ein bisschen zu beschützenden Art steckt auch eine sehr emotionaler und verletzliche Seite und fällt es ihm oft auch schwer, an sich selbst und das Gute in ihm zu glauben.

Auch die anderen Charaktere waren wieder unfassbar sympathisch, zu dem einen habe ich eine engere Bindung, zu dem anderen weniger, aber sind sie dennoch alle sehr vielfältig. Besonders toll fand ich auch, dass Alex und Aiden hier auftauchen, besonders Alex ist einfach eine so starke und tolle Person.

Super schön fand ich auch die Entwicklung der Liebesgeschichte. Josie und Seth haben beide einiges durchzumachen und entsteht so auch mehr Drama, doch fand ich es eigentlich immer sehr gut und realistisch umgesetzt, sodass es einfach passend war. Die beiden ergänzen sich einfach perfekt und es ist wirklich spürbar, dass sie durch ein tiefes Band verbunden sind, welches, genau wie das Vertrauen zwischen ihnen immer stärker wird. Es gab so einige wunderschöne und bedeutsame Momente zwischen ihnen und auch wenn Seth manchmal ein wenig überfürsorglich ist, so ist ihre Beziehung doch einfach sehr ausgeglichen und auf einer Augenhöhe.

Die Story war wieder sehr abwechslungsreich, da verschiedene Handlungsstränge und Konflikte parallel laufen und so eine vielschichtige Handlung bilden. Immer wieder werden Geheimnisse enthüllt oder warten Überraschungen und Wendungen auf einen, sodass sich ein durchgängiger Sog aufbaut, der mich die Seiten inhalieren lassen hat. In der ersten Hälfte hat es mir teilweise noch ein wenig an Spannung gefehlt, da noch nicht extrem viel passiert ist, aber der zweite Teil war dafür dann umso spannender und hält noch einmal viele spannende und actionreiche Szenen bereit. Besonders gegen Ende kam  eine super starke Spannung auf, da einiges passiert, dass ich nicht kommen sehen habe und bin ich jetzt umso gespannter, wie es im dritten Teil weitergehen wird.

Fazit: Auch der zweite Teil der Götterleuchten-Reihe konnte mich wieder sehr von sich überzeugen und findet man neben dem tollen Schreibstil und dem magischen Setting auch eine starke Charakterentwicklung, eine wunderschöne Liebesgeschichte, die immer weiter in die Tiefe geht, und eine wieder spannende Story, die besonders in der zweiten Hälfte nochmal extrem an Spannung zunimmt und einen extrem neugierig auf den dritten Band macht.