Mein bester Musso

Vierundzwanzig Stunden
von Guillaume Musso

Zum Inhalt:

Eines morgens kommt Arthurs Vater zu ihm und möchte den Tag mit ihm verbringen. Sie fahren zu ihrem Sommerhaus 24Winds Lighthouse, der Leuchtturm der vierundzwanzig Winde.Dieses Haus mit Leuchturm wird Arthur von seinenm Vater überschrieben mit der Auflage die zugemauerte Tür im Keller nie zu öffnen.

Ein Jahr später spricht Arthur die junge Schauspielerin Lisa an und bittet sie, sich als Krankenschwester auszugeben und mit ihm seinen Großvater aus der Psychiatrie zu entführen. Wieder ein Jahr später benötigt Lisa Arthurs Hilfe, so geht es über viele Jahre. Sie können sich immer nur einen Tag im Jahr sehen...

Eine wunderbar mystische Geschichte, der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Geschichte enthälr einige spannende Überraschungen. Die Protagonisten sind mir sehr sympatisch. Die Kapitel haben auch eine angenehme länge. Mich hat diese Geschichte sehr berührt.

Fazit:

Ein Buch das sich tatsächlich verschlingen lässt. Einmal mit lesen begonnen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Für mich war es ein Lesehighlight, ich kann es nur weiterempfehlen.

Vierundzwanzig Stunden hat von mir die volle Sterneanzahl bekommen