Mein erstes E-book!

Bound - Tödliche Erinnerung - Cynthia Eden

Bound - Tödliche Erinnerung
von Cynthia Eden

Ich liebe Bücher aus Papier. Das schöne Gefühl, ein Buch in den Händen zu halten, hat mich bis jetzt davon abgehalten, ein E-book auch nur in Betracht zu ziehen - und das obwohl ich schon des Öfteren darüber enttäuscht war, dass einige Bücher jetzt nicht mehr als gebundene Version erscheinen. Was war dieses Mal anders? Tja, ich bin durch Zufall über diese E-book Leseprobe gestolpert und wollte dann unbedingt weiterlesen XD Und ich muss sagen, ich bin froh, "Bound" nicht verpasst zu haben, werde E-books also in Zukunft nicht mehr so konsequent aus dem Weg gehen. Etwas störend waren allerdings die Wortsalate zwischendurch und damit meine ich keine Rechtschreibfehler, sondern Wortkombinationen wie "ÂXie" (es soll "Sie" heißen) oder Buchstabenkombinationen ohne jeden Sinn mitten im Satz wie "^or." Die meisten Wörter waren eindeutig, sie hatten einfach nur einen seltsamen Anhang irgendwo, z.B. "Bli [fyck" - aber bei einigen anderen war es eher schwierig, ihre Bedeutung zu erfassen, z.B. "âjuX." Es wäre schön, wenn vor der Fertigstellung/Veröffentlichung jemand drübergelesen und korrigiert hätte.

Zum Inhalt: Eve, die Frau ohne Gedächtnis, die trotzdem mutig ihren Weg geht, hat mir sehr gefallen, ebenso wie Gabe, der unvermutete Abgründe in sich trägt und damit auch ihre dunklen Seiten nachvollziehen kann. Ihre Bereitschaft, trotz Gefahr und Schmerzen und ohne Rücksicht auf sich selbst den anderen zu beschützen, war eindrucksvoll. Die Mitglieder von Gabes Team hatten diesen beschützenden Charakterzug ebenfalls und ware auch interessante Persnlichkeiten mit dunkler Vergangenheit, hoffentlich kriegen die alle ihr eigenes Buch^^