Romantic Thrill vom Feinsten

Bound - Tödliche Erinnerung - Cynthia Eden

Bound - Tödliche Erinnerung
von Cynthia Eden

Kurzbeschreibung: Gabe Spencer ist Gründer von LOST, dem Last Option Search Team. Er und sein Team kommen zum Einsatz, wenn jemand nicht mehr weiterweiß. Doch einen Fall wie von Eve hatte er noch nie. Die mysteriöse Frau ist dem letzten Opfer eines Serienmörders wie aus dem Gesicht geschnitten, kann sich aber an nichts erinnern. Gemeinsam gehen sie dem Geheimnis auf den Grund und werden von einer unglaublichen Anziehungskraft zwischen ihnen beiden überwältigt. Doch der Ladykiller wartet schon dadrauf sein letztes Opfer zu jagen und zu töten...

Cover: Das Cover gefällt mir ganz gut. Durch die schwarz-weiße Gestaltung sticht der Titel richtig heraus. Nur die Frau finde ich zu stark geschminkt, besonders da Eve in der Geschichte eine natürliche Schönheit ist.

Meine Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist sehr spannend, vor allem da Eves Erinnerungen nur nach und nach wiederkommen. Das lässt viel Spielraum für Spekulationen über den Ladykiller. Ab 3/4 des Buches hatte ich allerdings eine starke Vermutung, die sich auch bewahrheiten hat. Die Auflösung war aber gut in die Geschichte eingefädelt. Insgesamt konnte die Geschichte einen richtig gut fesseln.

Neben der Spannung hat die Geschichte auch viel Erotik zu bieten. Es ist zugegeben nicht die beste Liebes- oder Erotikgeschichte, aber trotzdem sehr sinnlich beschrieben. Für mich war es genau die richtige Mischung zwischen Romantic und Thrill.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, sodass man einen guten Überblick über die Geschichte und die Charaktere bekommt. Am besten identifizieren konnten ich mich mit Eve. Man fiebert richtig mit ihr mit und hat auch viel Mitleid mit ihr. Zu den anderen Charakteren war ich immer ein wenig distanzierter gestellt.

Fazit: Eine richtig gute und spannende Geschichte mit perfekter Mischung aus Thrill und Romantic, die Spaß auf noch mehr macht. Da bin ich mal gespannt auf Band 2.