Mir hat leider die Spannung gefehlt

New Hope - Das Schimmern des Glücks -

New Hope - Das Schimmern des Glücks
von Rose Bloom

Heute habe ich schon den dritten und für mich ersten Band der New Hope Reihe beendet. In dem Buch geht es um Payton, die sich in der Kleinstadt New Hope ihren Traum verwirklicht und eine eigene Schreinerei eröffnet. Leider ist sie dort nicht alleine und ihr Konkurrent Braxton auch noch verflixt gut aussehend. Braxton möchte sich nach dem Verlust seiner großen Liebe jedoch nur noch um seine kleine Tochter kümmern und hat nicht vor sich je wieder zu binden, oder vielleicht doch?

Ich wollte das Buch vor allem deshalb lesen, weil ich mit einem schönen Kleinstadt Setting gerechnet habe und mir das echt immer gut gefällt. Das Setting war auch echt traumhaft schön und ich fand auch generell den Zusammenhalt der ganzen Charaktere und deren Familie toll.

Von den Protagonisten hätte ich mir jedoch irgendwie mehr erhofft. Ich fand es leider sehr schwer da eine Verbindung zwischen den Beiden zu spüren, weil sie einfach super wenig über ernste Themen gesprochen haben und mir generell die Kommunikation total gefehlt hat. Am liebsten hätte ich die beiden Mal zusammen hingesetzt und sie gezwungen zu reden. Ich konnte es nachvollziehen, dass Braxton nach seiner Vergangenheit Schwierigkeiten hat sich zu öffnen, aber auch diese Thematik war für mich einfach zu wenig ausgearbeitet, sodass ich das Ganze nicht so recht fühlen konnte. Es musste erst wieder der Knall kommen bevor sich jeder mal wirklich eingesteht, dass er vielleicht doch mehr empfindet und das hat die schöne Atmosphäre für mich echt etwas gestört.

Generell muss ich auch sagen, dass mir in manchen Szenen einfach total die Spannung gefehlt hat und ich hätte mir gewünscht da etwas mehr von den Charakteren zu erfahren.

Fazit:

Obwohl ich das Setting und die Thematik generell interessant fand, konnte mich das Buch nicht so richtig überzeugen. Für mich wurden die tiefgründigen Themen, die das Buch eigentlich hatte zu oberflächlich abgehandelt und durch die fehlende Kommunikation konnte ich einfach nicht so recht in das Buch finden.